Praxis für Hypnosetherapie - Logo
Prävention - Burnout - Depression Begleitung bei Veränderungen
Stressmanagement Akute & chronische Schmerzen

Psychoonkologische Beratung in Hannover

Die Begleitung bei schweren Erkrankungen gehört ebenfalls zu meinem Leistungsspektrum.

Um in dieser Situation mit Ängsten, Befürchtungen und Schmerzen umgehen und aus Ressourcen Kraft schöpfen zu können, ist eine Unterstützung durch eine psychoonkologische Beratung / Psychotherapie hilfreich.

Von einer Krebserkrankung oder anderen schweren Erkrankung ist nicht nur der Patient selbst, sondern sein ganzes Umfeld betroffen.

Eine psychoonkologische Beratung ist in allen Phasen der Krebserkrankung sinnvoll. Ideal ist es, wenn eine Behandlung schon zeitnah zur Diagnosestellung erfolgen kann.

Brauchen Sie einen Termin?

Erhalten Sie Ihren persönlichen Termin nach Vereinbarung.

Siegel - Medizinische Hypnose Siegel - Hypnosetherapie

Unterstützung bei Chemotherapie, Strahlentherapie und mehr

Im Fokus steht die Unterstützung zur Verbesserung der Lebensqualität. Hierzu biete ich in Hannover folgendes Behandlungsspektrum an:

• Umgang mit der Diagnose, Ängsten und Befürchtungen
  • Unterstützung bei Chemo- und Strahlentherapie
  • Begleitung bei Veränderungen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Reaktive Depression
  • Umgang mit Sterben und Tod

Eine psychoonkologische Beratung ist sowohl für Betroffene als auch für Angehörige gedacht. Die Familie leidet oft massiv unter der Situation und hat mit Hilflosigkeit, Wut, Ängsten und Depression zu kämpfen.

Psychoonkologische Beratung in Einzel- und Gruppensitzungen

Eine Unterstützung ist in Einzel-, aber auch in Gruppensitzungen möglich und beinhaltet verschiedene Behandlungsmethoden:

• Verhaltenstherapie
  • Gesprächstherapie
  • EMDR
  • Biofeedback

Eine psychoonkologische Gruppenberatung erfolgt in einer geschlossenen Gruppe mit maximal 12 Teilnehmern, die sich an insgesamt sechs Terminen, ein Mal pro Woche in Hannover trifft.

Eine Gruppe setzt sich aus mindestens 6 Teilnehmern zusammen, so dass zu Beginn eine Wartezeit möglich ist. Termine sind unter der Rubrik Seminare und Gruppentherapie einzusehen.

Gerne berate ich Sie in einem unverbindlichen Gespräch.